Prof. Dr. Carsten Kühl

Prof. Dr. Carsten Kühl

Wissenschaftlicher Direktor und Geschäftsführer | Deutsches Institut für Urbanistik

Carsten Kühl ist promovierter Volkswirt und Honorarprofessor für Volkswirtschaftslehre u. Finanzwissenschaft an der Uni Speyer. Seit 2018 leitet er das Deutsche Institut für Urbanistik. Nach mehrjährigen Tätigkeiten an der Uni Mainz und in verschiedenen Ministerien arbeitete er als Staatssekretär im Wirtschafts- und Verkehrsministerium sowie als Minister für Finanzen und Bauen in Rheinland-Pfalz.

Vortrag: Die kommunale Investitionslücke – ein fiskalisches Problem!?

29.09.2022, 09:00 Uhr – 09:50 Uhr

Es geht um kommunale Investitionslücken und ihre Ursachen. Liegt es am fehlenden Geld oder sind nicht-monetäre Investitionshemmnisse entscheidend? Warum haben sich die Nettoinvestitionen auf kommunaler Ebene so viel schlechter entwickelt als beim Bund und den Ländern, obwohl die kommunalen Haushalte weniger defizitär waren?

Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt © 2022